Jäger
Klassenschwierigkeit: | Einfach |
Rolle: | Schaden |
Verfügbar für: | Zwerg, Elb, Hochelb, Hobbit, Mensch |
Spielweise: | Jäger können einem einzelnen Feind im Fernkampf auf meisterhafte Weise großen Schaden zufügen. Durch ihre einfachen Bogen-Fertigkeiten erzielen sie Fokuspunkte, die es ihnen erlauben, noch mächtigere Fertigkeiten einzusetzen. Wenn es einem Feind gelingt, sich in eine Nahkampfposition zu manövrieren, kann der Jäger ihm mit seinen Waffen in beiden Händen den Todesstoß versetzen. In einer Gefährtengruppe konzentriert sich ein Jäger darauf, die Feinde Schlag auf Schlag nacheinander zu bezwingen. |
Kunde: | Jäger sind Meister der Wiesen und Wälder und die besten Bogenschützen Mittelerdes. Mithilfe ihrer Überlebensfertigkeiten führen sie ihre Gefährten durch die Wildnis und stellen ihren Feinden Fallen. Der Vormarsch des Feindes hat sie dazu gezwungen, diese Fertigkeiten zur Jagd auf eine neue Beute einzusetzen. |
Inspiriert von Legolas, dem Prinz des Düsterwalds, einem mächtigen Jäger und Gefährten Aragorns. |
Alternative zur Anfangsrotation aus dem Schleichen sowie der Prioritätenliste
Die nachfolgende Aufzählung basiert auf persönlichen Erfahrungen und muss keines Falls besser als die bisher aufgeführte Rotation sein. Sie dient lediglich als Alternative, welche sich ebenfalls als sehr effizient erwiesen hat.
Alternative Anfangsrotation aus dem Schleichen
- Heiße Flamme
- Fokus (doppelt antippen -> nur den Buff abholen)
- Herzsucher
- Durchdringender Schuss
- Steilschuss
- 1x Schneller Pfeil (sonst nicht ausreichend Fokus für Spaltschuss)
- Spaltschuss (den Spaltschuss dann hier und dann generell immer mit Schwache Seite abbrechen,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Spaltschuss kombiniert mit der Schwachen Seite einem Steilschuss im Schaden sehr nahe kommen kann und daher eine gute Kombination bietet) - Blutpfeil
- Ausbluten
- Stachelpfeil
- Ab hier der Prioliste vom vorherigen Post folgen
Rotation
DISCLAIMER: Mein Jäger existiert keine 2 Wochen, an der Rotation ist noch viel Optimierungsbedarf, aber ich schaffe damit recht sicher 32-36 Millionen an der Puppe (180-200k DPS)
DISCLAIMER II: Der Aufbau der Bögen und welcher für was benutzt wird ist im Beitrag über die Waffen beschrieben und wird hier deshalb nicht mehr erwähnt. Merkt euch welchen Bogen ihr für was nutzen müsst.
Anfang aus dem Schleichen
- Heiße Flamme
- Fokus kurz and und aus für den Buff
- Schnell 2 Mal hintereinander drücken, dann unterbricht man die Induktion und kriegt den Buff sofort
- Herzsucher
- Durchdringender Schuss
- Mit Schwacher Seite unterbrechen (um Fokus für den Steilschuss zu füllen)
- Steilschuss
- Schneller Schuss 2-3 (bis genug Fokus vorhanden)
- Blutpfeil
- Ausbluten
- Schneller Schuss (Bis Buff auf 3)
- Spaltschuss
- (Durchdringender Schuss nur wenn ausgelaufen)
- Steilschuss
-> Schneller Bogen nur wenn Flink und Genau (keine Induktionszeit)
Fortlaufende Rotation - Prioritätenliste
- Durchdringenden immer erneuern wenn 1 Sekunde vorm Auslaufen (~18 pro Parse)
- Steilschuss auf Cooldown halten (ca. 18-20 pro Parse)
- Herzsucher auf Cooldown halten (100+ procs pro Parse)
- Spaltschuss auf Cooldown, wenn Steilschuss oder Herzsucher nicht verfügbar (12+ pro Parse, sollte mehr gehen)
- Schneller Bogen, wenn Flink und Genau (keine Induktionszeit) vorhanden
- Es sei denn es ist wirklich nichts anderen mehr frei außer Schneller Schuss und der Induktionsbuff vom Schnellen Schuss ist auf 3, dann auch ohne den Flink und Genau nutzen.
- Ausbluten immer erneuern wenn geht (80+ procs pro Parse)
- Vorsichtig mit Blutpfeil, hat kürzeren Cooldown und Ausbluten kann manchmal auslaufen bevor man es benutzen konnte. Ich benutze Blutpfeil immer wenn ich Schwache Seite frei habe, dann ist auch sicher, dass ich Ausbluten rechtzeitig erneuern kann
- Stachelpfeil alle ~12 Sekunden erneuern, aber nicht so schlimm wenns man kurz ausläuft, weil Steilschuss/Herzsucher gerade frei geworden
- Heiße Flamme erst erneuern, wenn Herzsucher frei und/oder Damagephase kommt
- Gnadenschuss auf Cooldown einbauen (geht an der Puppe natürlich nicht), am besten nach Steilschuss und wenn genug Fokus wieder
- Pfeilregen ab so 4 Zielen auf Cooldown halten
- Lücken immer mit Schnellen Schuss füllen und versuchen den Induktionszeit-Buff oben zu halten (85+ pro Parse)
Legendäre Gegenstände
Fernkampf
- "Herzsucher" Bogen
- Mein Bogen für: Schneller Bogen und alle Blutungen (Ausbluten, Herzsucher, Stachelpfeil)
- "Steilschuss" Bogen
- Mein Bogen für: Durchdringender Pfeil, Blutpfeil, Steilschuss, Gnadenschuss und Pfeilregen
- "Heiße Flamme" Bogen
- Ausschließlich für Heiße Flamme, ausgelagert auf extra Bogen, damit ich auf die anderen beiden alle Attribute drauf bekomme
- Skills, die mit beiden Bögen benutzt werden können: Schneller Schuss, Spaltschuss, Schwache Seite
Nahkampf
- Zierwerkswaffe
- Waffe für alles, recht simpel