LDF Stammraid - A
Einleitung
Disclaimer:
Dieser LdF Progress Raid hat spezielle Zugangsbeschränkungen, die mit der Raid Leitung individuell abzustimmen sind. Wenn du gerne Teil des Teams werden möchtest, wende dich In-Game oder hier über die Homepage an einen der Organisatoren. Wir freuen uns über zielstrebige und motivierte Spieler, die unsere Leidenschaft teilen und sich stetig verbessern möchten.
Beschreibung:
Die Raid Gruppe „A Raid“ besteht aus 12 - 18 Stammspielern und orientiert sich an einem End Game Progress-Raid, wo stets die höchstmögliche Tier-Stufe basierend auf dem durchschnittlichen Leistungsniveau der Raid Gruppe, gespielt wird. Das Ziel ist es den aktuellen Raid Content auf jeder verfügbaren Tier-Stufe durchzuspielen, allerdings in einer gesunden Geschwindigkeit, um das End Game lange zu genießen. Ohne jedoch dabei auf der Stelle zu stehen.
Für den Fall, dass mehr als 12 Spieler gleichzeitig verfügbar sind, tritt eine Ersatzbankrotation ein. Darüber hinaus gibt es Partnerschaften mit anderen Raid Gruppen, um eine erweiterte Ersatzbank zu ermöglichen. (z.B in Urlaubszeiten, Saisonarbeit, Klausurenphasen usw.)
Die Aufstellung wird individuell und passend zum Content ausgewählt. Unser Bestreben ist es, unter größtmöglicher Toleranz, einen Erfolgsorientierten Raid zu spielen. Dies wirkt sich eventuell auf die Ersatzbank aus. Zum Beispiel gibt es Erfahrungsgemäß immer mehr DD Spieler als Supporter. Darüber hinaus gibt es häufig bei den Erweiterungen eine Art "META", die wir bei den Aufstellungen ebenfalls priorisiert berücksichtigen.
Daten & Fakten zum Raid
Ansprechpartner:
Sinnergy, Etheloeran, Sko
Zielformulierung:
Es wird immer die höchstmögliche Tier-Stufe basierend auf dem Team-Niveau gespielt, mindestens jedoch T3 um die notwendigen Abschlüsse für Tausch-Händler zu erhalten. Alle reinen BDT-Abschlüsse sind optional. Ausgenommen davon sind Rare-Drops wie es z.B. beim Remmorchant-Raid auf T4 der Fall war.
Zeiten:
Freitags 19:45 bis 22:30 Uhr *
Sonntags: 19:45 bis 22:00 Uhr **
*Die Raid Aufstellung wird möglichst 48 Stunden vor Raid Beginn bestätigt, um für alle Planungssicherheit zu geben.
**Die Spielaufstellung vom zweiten Raid Tag hängt vom Raid Erfolg am ersten Tag ab. Sollte das Raid Ziel am Ersten Tag nicht erreicht werden, wird der Raid möglichst in der gleichen Aufstellung oder mit möglichst wenig Klassenwechsel fortgesetzt. Sollte das Raid Ziel erreicht werden, versuchen wir die Priorisierung von Ersatzbankspielern.
Errungenschaften: "on level"
- Debths of Makhda Khorbo (T2 ID1+2 21.03.2024, T3 ID1 19.04.2024, T3 ID2 26.04.2024)
- Abnankara the Hiddenhoard T3 ID1+2 (13.03.2022) ID3 (01.05.2022)
- Remmorchant: The Net of Darkness T4 (16.04.2021) T5 (28.05.2021)
- Amdân Dammul, the Bloddy Threshold T3
- The Fall of Khazad-dûm T3 (10.09.2021)
Rekrutierung und Zugangsvorraussetzungen
Rekrutierung*
Main: Heil-Beo, Heil-Runi, Hüter
Wechsel Chars: DD-Barde, Rot-Hauptmann, Schläger, Wächter, Mariner
*Die Rekrutierung ist eine vorläufige Übersicht. Je nach Raid META kann/wird diese Anforderung noch angepasst.
Zugangsvoraussetzungen:
Geeignet für zielstrebige Teamspieler, die sowohl den familiären Aspekt aber auch den Leistungsaspekt eines MMOs vereinbaren wollen.
Was bedeutet das für dich? Kritikfähigkeit und das interne Bedürfnis sich stets zu verbessern sind dir keine Fremdkonzepte, du bist bereit deinen Horizont (und Klassenpool) für den Erfolg des Teams zu erweitern. Dennoch steht bei uns das menschliche an erster Stelle und Erfolg wird nicht über das Wohl der Raid Mitglieder gesetzt!
Jeder Stammspieler stellt dem Raid eine Mainklasse und eine gleichwertige Wechselklasse für die Aufstellungen zur Verfügung. Der Spieler stellt sicher, dass seine Klassen stets auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Konkret bedeutet das: Mindestens 8 Tugenden auf Maximalem Level, Alle Nutzbaren Klassenpunkte freigeschaltet, Legendäre Waffen auf max. Level, Verbrauchsmaterial wie Münzen, Kunden, Essen, Tränke immer in ausreichender Menge im Beutel. Ebenso Moral-, Schadensreduzierungs- und Angriffsschadens- Rollen. Wo es notwendig ist, sind zusätzliche Skillbäume freizuschalten. Aktuelles End-Game Equipment aus vorangegangen Instanzen ist eigenständig zu erspielen und zum Raid Beginn zu tragen. Der Stammspieler stimmt zu, dies mit Screenshots auf Nachfragen der Raid Leitung vorzulegen. Gleiches gilt bei Spielproben in Form von DPS Abfragen bei DD Spieler oder Ähnliches.