Schurke: Das Lautlose Messer (rot)
Legendäre Attribute
Must-have weapon legacies:
- Burglar Bleed Damage
- Critical Chain Skills Critical Multiplier
- Critical Response Skill Damage
- Cunning Attack Bleed Damage
- Feint Attack Damage
- Subtle Stab Critical Damage
- Subtle Stab Damage Multiplier
Good weapon legacies:
- Coup De Grace Damage
- Position Surprise Strike from Stealth
- Riddle Range and Provoke Damage Bonus
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Must-have Tools legacies:
- Positional Damage
- Reveal Weakness Incoming Damage Debuff and Critical Defence/Resistance/Finesse Debuff
- Skills Critical Multiplier
- Surprise Strike Damage
Good tools legacies:
- All in Melee Damage
- Addle Tactical Damage Debuff
- Gamble Chance and Cash Out Damage
- Purge Corruption Damage
- Sneak Movement Speed
- Tricks Duration
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Unimbued legacies to consider:
- Specialization Skill Critical Buff Duration
- Addle Induction Multiplier
Der Schurke als DD: Legendäre Ausrüstung
Hauptwaffe und Beutelitem:
Wechselbeutel für Scheinangriff:
Vor jedem Scheinangriff ist es sinnvoll das Beutelitem zu wechseln. Hierzu ist ein Beutelitem wie im Bild zu sehen notwendig. Uninspiriert und mit dem "alten" Attribut: Stärkungsdauer von kritischen Treffern durch spezialisierte Fertigkeiten. Durch diesem Attribute verändert sich die Dauer des Buffs "Das Lautlose Messer" von 15s auf 45s. Diesen Buff bekommt ihr wenn ihr mit Scheinangriff einen kritischen Treffer landet. Da dies selbst bei einer Krit-Chance von ca. 32,5% nicht immer der Fall ist, könnt ihr durch die Dauer so euch mehr Zeit verschaffen. Dafür bekommt ihr SAFE für 45s einen Schadensbonus und einen Krit-Multiplikator.
Die übrigen Attribute und Relikte auf dem Beutel sind dazu da den Schaden des Scheinangriffs selbst möglichst oben zu halten damit der Nachteil so gering wie möglich bleibt. Die Vorteile überwiegen so erheblich!
Dieser "Kniff" wird als Einstiegsmaßnahme im End-Game als DD Schurke angesehen. Ihr erhöht euren Schadensoutput bei längeren Kämpfen um locker 15%. Bei sehr geringen Aufwand und etwas übung eine schnelle Möglichkeit sich als Spitzen DD zu beweisen.
Der Schurke als DD: Skillbäume
Schurke Raidskillung Rot: Bosskämpfe
Schurke Raidskillung Rot: Addgruppen / Trashmobs
Der Schurke als DD
Der Schurke als DD: Skill-Rotation
Im Grunde gibt es als DD Schurke nur eine feste Rotation die in 4 Teilabschnitten unterteilt werden kann. Die erste Rotation erfolgt immer aus dem Schleichen danach wechseln sich Rotaiton 2, 3 und 4 ab. Diese Rotation ist abgestimmt auf Timing, Cooldown Zeiten, Angriffsgeschwindigkeit und maximalen Schaden. Wenn ihr mit zusätzlicher Angriffsgeschwindigkeit spielt könnt ihr maximal noch einen Raffinierten Stich zusätzlich einbauen. Zb. Wenn ihr das LVL 120 Amboss-Set mit 2er Bonus tragt.
Sollte mal der Vorteil des Spielers bei dieser Reihenfolge NICHT frei sein, gebt nicht gleich auf, das kann passieren, dann müsst ihr improvisieren "Ü-schlag", "Stich" usw. bis er frei wird. In der Regel sollte dies aber nicht der Fall sein, sofern ihr mit dem Krit-Wert am Cap seid. Kritische Trigger-Essenzen die über das reguläre Krit-Cap hinaus gehen sind ebenfalls von Vorteil.
Ist der Schleichbonus-Schaden in der Roten Linie mitgeskillt worden könnt ihr "In Lauf Auflösen" nutzen um den kommende Schlag mit erheblich mehr Schaden aus dem Schleichen zu machen. Dies ist äußerst Effizient bei allen Wunden oder als Burstszenario mit Zielen und der Kritkette.
Neben Tumult kann natürlich auch Gewandheit zum unterbrechen der Animation genutzt werden.
Bereit und Befähig als DD Schurke ist KEIN Panic skill, er kann Pro-Aktiv gespielt werden um zb. das Battle-Vanish zu resetten und nochmal in einer Burst DMG Phase alles mögliche rauszuholen.
Rotation Upgrade mit 10% Angriffsgeschwindigkeit Set-Bonus.
Übungspuppe Beispiel Kampf.
Das folgende Video kann in reduzierter Geschwindigkeit abgespielt werden, so sieht man die Skillreihenfolge besser. Man sieht hier gut dass eine Fehlerfreie Rotation viel konzentration erfordert. Es empfhielt sich als Schurken DD regelmäßig die Rotation an der Übungspuppe zu üben, nur so ist es möglich im Gruppenspiel und Raids die Routine zu bekommen, vor Allem wenn die Raidmechanik auf euch wirkt, ihr abgelenkt werdet von Augen, Auren und sonstigen Stellungseffekten.
Alternative Rotation